Bilder vom Tappeinerweg Meran



Willkommen auf dem Tappeinerweg Meran in Südtirol

Bilder vom Tappeinerweg bei Meran mit Info

Der Tappeinerweg ist eine etwa drei Kilometer lange Promenade in der Südtiroler Stadt Meran und der erhöht darüber gelegenen Gemeinde Tirol. Der Weg verläuft am Hang des Küchelbergs und bietet einen Ausblick über das Burggrafenamt. Der Tappeinerweg bietet eine artenreiche Bepflanzung mit Bäumen und Sträuchern, die überwiegend aus mediterraner Vegetation besteht. Die Geschichte des Tappeinerwegs ist eng mit dem Namen Franz Tappeiner verbunden, einem Arzt, Botaniker und Anthropologen aus Laas im Vinschgau. Tappeiner finanzierte den Spazierweg, und im Jahr 1893 wurde der erste Abschnitt der Promenade, von Zenoberg zur Galileistraße, eröffnet. 1911 folgte der zweite Teil und 1928 wurde der Tappeinerweg fertiggestellt. Heute ist der Tappeinerweg für den Fahrradverkehr nicht zugelassen und ist als reine Promenade konzipiert. Er ist auch als botanischer Lehrpfad bekannt, da entlang des Tappeinerweges viele Baum- und Strauchexemplare mit nummerierten Schildern beschriftet sind.

Tappeinerweg liegt in der nähe von Meran in Südtirol Italien,

und hat eine länge von ca. 6km und ist einer der schönsten Wanderwegen in der Gegend von Meran.

Am Weg lang findet man eine üppige Bepflanzung mit Nadel und Laubbäumen. Ein recht schöner Weg zum spazieren, auch für ältere Leute gut geeignet da er leicht zu laufen ist.

Zum Tappeinerweg sagt man auch, das es der Promenaden Weg von Meran ist, da man von Ihn aus einen herlichen Blick über die Stadt Meran hat.

Fotos und Bilder über den Tappeinerweg

Tappeinerweg bei Meran
Tappeinerweg zum wandern bei Meran
Nadelbäume Tappeinerweg bei Meran
Laubbäume Tappeinerweg bei Meran
Tappeinerweg Blick Schloss Tirol
Blick Tappeinerweg mit Aussicht
Pinienwald Tappeinerweg zum spazieren
Tappeinerweg Blick Richtung Meran
Blick nach Cafe Unterweger Tappeinerweg zum wandern
Tappeinerweg Cafe Unterweger
Tappeinerweg Blick nach Meran
Figur Tappeinerweg Cafe Unterweger
Tappeinerweg Blick nach Meran
Meran Tappeinerweg Bild von Meran

Menu Bilder

SVG Bild Menü
E-Mail Adresse Platterhof